Twitterstreit wegen velofreiem Quai

FDP Luzern erregt Giacobbos Aufmerksamkeit

Die städtische FDP sammelte Unterschriften für einen velofreien Quai.

Der Satiriker Victor Giacobbo nimmt auf Twitter eine lokale FDP-Politaktion aus Luzern auf die Schippe.

«Victor Giacobbo macht sich über Luzerner FDP-Politiker lustig», vermeldet die Luzerner Zeitung online.  Alles habe mit einem Tweet von Maurus Zeier, Vorstandsmitglied der städtischen FDP begonnen. Er und seine Parteikollegen sammelten am Samstag Unterschriften für einen Luzerner Quai ohne Velos. Auf dem einen Fotos sehen sie ziemlich einsam aus.

Darauf twitterte Satiriker Giacobbo («Giacobbo Müller»): «Wow, ein richtiger Massenandrang gegen den Velo-Terror». Das wiederum liess Maurus Zeier nicht auf sich sitzen und twitterte, Giacobbi müsse keine Angst haben, das Anliegen stosse «auf grosse Zustimmung». Etc. Auf die Fortsetzung und vor allem das Resultat der Unterschriftensammlung darf man gespannt sein.

Die Diskussonen gehen weiter, wie diese Tweets zeigen:

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon