Grünliberale stellen sich hinter Bitzi Staub

Die Partei zieht positive Bilanz an Mitgliederversammlung

Die Grünliberale Partei Stadt Luzern blickt positive auf das Wahljahr 2016 zurück. Sie konnte alle Grossstadtrats-Sitze sowie Manuela Josts Sitz im Stadtrat verteidigen.

An der gestrigen Mitgliederversammlung hat die GLP gemäss Medienmitteilung eine positive Bilanz gezogen. Man sei stolz auf die Verteidigung der vier GLP Sitze im Grossstadtrat und den Erfolg im zweiten Wahlgang der Stadtratswahlen. «Der Aufwand hat sich gelohnt», schreibt die Partei.

Stadträtin Manuela Jost habe sich an der Versammlung für die Unterstützung bedankt und ihre Freude auf die anstehenden Herausforderungen zum Ausdruck gebracht. «Beispielsweise auf das Zusammenführen der BZO mit Littau, das Schaffen von neuem Wohnraum sowie die Einführung von digitalen Baugesuchen, um den Prozess zu vereinfachen und beschleunigen.»

Unterstützung für Franziska Bitzi Staub

An der Versammlung wurden der Präsident von Mandach und der bisherige Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Als neues Vorstandmitglied wurde Judith Wyrsch offiziell begrüsst. Im Rahmen der Ersatzwahl für den Stadtrat vom 27. November beschloss die Partei mit grosser Mehrheit die Unterstützung für Franziska Bitzi Staub (CVP). Grosstadtrat und Vize-Ratspräsident Andràs Özvegyi stellte sie als kompetente Finanzpolitikerin vor, die auch grüne Anliegen mittrage, und ergänzte, dass sie bei den Wahlen zu Manuela Jost gehalten habe.

Die Partei zieht positive Bilanz an Mitgliederversammlung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon