Verein Lisa macht neu bei «Rosa» mit

Unterstützung für Treffpunkt für Sexarbeiterinnen

Die Aidshilfe zog sich aus dem Treffpunkt Rosa in der Stadt Luzern zurück. Dort treffen sich Sexarbeiterinnen zum Austausch. Jetzt springt ein Verein in die Bresche.

Für Sexarbeiterinnen in der Stadt Luzern gibt es seit zehn Jahren der Treffpunkt Rosa. Geschaffen wurde diese Kontaktmöglichkeit von der Aidshilfe und der Katholischen Kirche der Stadt Luzern. Die Frauen treffen sich einmal in der Woche im Zentrum Barfüesser zum Austausch.

Auf Beginn dieses Jahres zog sich die Aidshilfe aus dem Verein Rosa zurück. Wie die «Luzerner Zeitung» LZ nun berichtet, beteiligt sich neu der Verein Lisa (Luzerner Verein für die Interessen der Sexarbeitenden) an dem Projekt. Präsidentin von Lisa ist übrigens alt Regierungsrätin Yvonne Schärli. Das Ziel beider Vereine ist es, die Rahmenbedinungen für Sexarbeiterinnen zu verbessern.

Lust auf mehr zu diesem Thema? Lesen Sie auch: Neu beraten auch Ärztinnen die Sexarbeiterinnen

Unterstützung für Treffpunkt für Sexarbeiterinnen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon