Wetterschmöcker sind sich einig

Es gibt einen richtigen Winter

Die Muotathaler Wetterschmöcker sagen einen kalten Winter mit viel Schnee voraus.

Glaubt man ihren Prognosen, soll es viel Schnee und tiefe Temperaturen geben. Das prophezeiten die Wetterschmöcker an ihrer Herbstversammlung in Rothenthurm, berichtet «Radio Pilatus».

Die meisten der sechs Wetterschmöcker waren sich darin einig. Der Vorwinter würde niederschlagsarm ausfallen. Ab Ende Dezember käme es aber zu genügend Schnee; ideale Bedingungen also für die Wintersportler. Martin Horath, der seine Prognosen anhand der Ameisen macht, glaubt sogar an eine Klimaveränderung. Sein Zitat zum Thema: «Die Klimaerwärmung ist jetzt dann vorbei. Es werden kältere Zeiten kommen. Der Winter bringt genügend Schnee, jedoch sind keine grösseren Lawinen zu erwarten.»

Es gibt einen richtigen Winter
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon