Werkbeiträge des Kantons Luzern

70’000 Franken für Freie Kunst

Kürzlich wurden die Werkbeiträge des Kantons Luzern der Sparte «Freie Kunst» vergeben. Es wurden drei Künstler ausgezeichnet.

 Nachdem die Gewinnerinnen und Gewinner der Werkbeiträge des Kantons Luzern in den Sparten «Jazz / Improvisierte Musik», «Theater und Tanz» und «Programme von Kulturveranstaltern» bereits seit September feststanden, fand nun in der Sparte «Freie Kunst» eine zweite Wettbewerbsrunde mit fünf Künstlerinnen und Künstlern statt.

Nun wurden die Beiträge im Umfang von 70’000 Franken vergeben. Diese gehen zu gleichen Teilen an Judith Leupi (Uffikon), Karin Lustenberger (Luzern) sowie Giacomo Santiago Rogado (Berlin).
 
Zur zweiten Runde der Sparte Freie Kunst eingeladen waren fünf Künstlerinnen und Künstler. Die Arbeiten sind im Erfrischungsraum der Hochschule Luzern – Design & Kunst an der Rössligasse 12 in Luzern ausgestellt. Dauer der Ausstellung: bis 13. November 2016. Öffnungszeiten: Mi–Sa 14–17 Uhr, So 10–17 Uhr.

70’000 Franken für Freie Kunst
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon