Nach Unfall in der Blegikurve

Massive Staus auf dem Zuger Strassennetz

Der LKW stand über beide Standspuren.

(Bild: zvg / Zuger Polizei)

Ein Sattelschlepper ist am Dienstag Nachmittag in der Blegikurve in die Leitplanke geprallt und auf beiden Fahrstreifen zum Stillstand gekommen. Der Unfall führte zu massiven Verkehrsbehinderungen auf dem Zuger Strassennetz.

Am Dienstagnachmittag fuhr ein 39-jähriger Sattelschlepperfahrer kurz vor 15 Uhr auf der Autobahn A4a von Zug Richtung Luzern. In der Blegikurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in die rechts- und linksseitige Leitplanke und kam schliesslich quer auf beiden Fahrstreifen zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Sattelschlepper sowie an den Leiteinrichtungen ist beträchtlich. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird abgeklärt.

Die Autobahn A4a musste während der Unfallaufnahme und für die Fahrzeugbergung zwischen der Verzweigung Blegi und der Ausfahrt Cham in Fahrtrichtung Luzern gesperrt werden. Der Verkehrsunfall führte auf dem Zuger Strassennetz zu massiven Verkehrsbehinderungeen.

Im Einsatz standen neben dem Rettungsdienst Zug, der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) und der Feuerwehr Baar auch Mitarbeitende eines privaten Abschleppunternehmens, der Zentras und der Zuger Polizei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon