Kontrollen in Rotkreuz und Zug

Drei Alkoholisierte aus dem Verkehr gezogen

Am Sonntag haben Einsatzkräfte der Zuger Polizei mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Das Ergebnis des Atemtests war in drei Fällen positiv.

In der Nacht zum Sonntag kurz vor 3.00 Uhr, wurde an der Küntwilerstrasse in Rotkreuz ein 32-jähriger Autolenker angehalten. Der durchgeführte Test ergab einen Atemalkoholwert von 0.4 mg/l, schreibt die Zuger Polizei.

Wenige Minuten geriet an der Guthirtstrasse in Zug ein junger Mann in die Kontrolle, der mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Der Atemalkoholtest 20-Jährigen ergab einen Wert
von 0.99 mg/l.

Auf falscher Strassenseite gefahren

Am Sonntagabend kurz vor 18.30 Uhr, fuhr eine Patrouille der Zuger Polizei auf der Ägeristrasse in Richtung Talacher. Dabei kam ihnen ein Fahrzeug entgegen, das für eine kurze Zeit auf der falschen Strassenseite fuhr. Bei der anschliessenden Kontrolle stellten die Einsatzkräfte beim 48-jährigen Lenker deutliche Alkoholsymptome fest. Da ein Atemalkoholtest nicht möglich war, wurde dem Automobilist im Spital eine Blutprobe abgenommen.

Die drei fehlbaren Verkehrsteilnehmer müssen sich laut der Polizeimitteilung vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. Die Polizei rät Fahrzeuglenkenden, nach dem Konsum von Alkohol das Fahrzeug stehen zu lassen und ein Taxi oder den öffentlichen Verkehr zu nutzen.

Drei Alkoholisierte aus dem Verkehr gezogen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon