Grosskontrolle in Küssnacht

Elf Verhaftungen auf der A4

Die Zuger und Schwyzer Polizei im Einsatz.

(Bild: zVg)

In der Nacht auf Samstag haben die Kantonspolizei Schwyz und die Zuger Polizei auf der Autobahn A4 eine gemeinsame kriminal-, sicherheits- sowie verkehrspolizeiliche Grosskontrolle durchgeführt. Elf Personen wurden wegen illegalem Aufenthalt festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, dauerte die Aktion von 21:30 bis 02:00 Uhr und fand bei den Autobahnanschlüssen Küssnacht am Rigi statt. Die Kantonspolizei Schwyz und die Zuger Polizei wurden dabei durch das Grenzwachtkorps sowie die Zivilschutzorganisation des Kantons Zug unterstützt.

Insgesamt hätten die Einsatzkräfte 70 Fahrzeuge und 185 Insassen kontrolliert. Bei der Kontrolle eines Reisebusses stellte die Polizei fest, dass sich von den 15 überprüften Personen deren 11 illegal in der Schweiz aufhielten. Die kosovarischen Staatsangehörigen seien wegen Widerhandlungen gegen das Ausländergesetz vorläufig festgenommen worden, berichtet der Kanton.

Weiter lenkte gemäss der Polizei eine Person unter Drogeneinfluss ein Auto, eine ohne gültigen Führerausweis und 18 Personen mussten wegen verschiedenen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz gebüsst werden. Zudem stellte man acht Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz fest, berichtet die Polizei.

Zu schnell unterwegs

Eine nach der Kontrollstelle getätigte Geschwindigkeitskontrolle registrierte insgesamt 1’550 Fahrzeuge. Davon waren 112 zu schnell unterwegs. Auf dem mit 120 km/h begrenzten Autobahnabschnitt betrug die höchste gemessene Geschwindigkeit gemäss Polizeirapport 161 km/h.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon