88-Jähriger erschoss seine 87-Jährige Ehefrau

Gemeinsamer Suizid ging schief – Frau tot

Ein altes Ehepaar wollte in der Stadt Zug offenbar gemeinsamen Suizid begehen. Zwar erschoss der Mann seine 87-jährige Ehefrau. Der 88-Jährige selbst überlebte jedoch.

Am Donnerstag Nachmittag ist in der Stadt Zug eine 87-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Angehörige der Verstorbenen alarmierten die Zuger Polizei, nachdem sie den leblosen Körper der betagten Frau gefunden hatten. Der Ehemann befand sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in der Wohnung.

Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass der 88-Jährige seine Ehefrau in gemeinsamer suizidaler Absicht mit einer Schusswaffe getötet hat und sich anschliessend selber das Leben nehmen wollte. Der Mann überlebte jedoch. Er wird medizinisch betreut. Die Umstände der Tat sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Der Fall erinnert an ein 86-Jähriges Paar, das sich im Herbst 2013 in Paris gemeinsam das Leben nahm und damit die Debatte um die Sterbehilfe neu entfachte. Und an Michael Hanekes Film «Liebe» aus dem Jahr 2012, der in Cannes mit der goldenen Palme ausgezeichnet wurde. Und in dem sich ein altes Paar seine Liebe durch das Töten des geliebten Menschen beweist.

Aus Rücksicht auf die Angehörigen will die Polizei zum Fall keine weiteren Details bekannt geben.

Gemeinsamer Suizid ging schief – Frau tot
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon