Cham reduziert Höchstgeschwindigkeit

Frauentalstrasse: Fertig mit Tempo 80

Die Frauentalstrasse in Cham hat eine wichtige Bedeutung als Freizeitstrecke für Spaziergänger und Velofahrende und ist ein Schulweg. Ab sofort gilt im Bereich des Frauentalerwaldes eine reduzierte Höchstgeschwindigkeit.

Im Langsamverkehrskonzept der Einwohnergemeinde Cham wurde festgehalten, dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit im kurvigen und unübersichtlichen Abschnitt im Frauentalerwald zu hoch ist. Diesen Juni  beschloss der Gemeinderat deshalb die Höchstgeschwindigkeit im Bereich des Waldes von 80 km/h auf 60 km/h zu beschränken. Nach erfolgter öffentlicher Auflage ist die neue Höchstgeschwindigkeit nun rechtskräftig und wurde vor Ort durch den Werkhof signalisiert.

Das Langsamverkehrskonzept der Einwohnergemeinde Cham wurde im Jahr 2014 erarbeitet. Ziel sei ist die Förderung des Langsamverkehrs, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Frauentalstrasse: Fertig mit Tempo 80
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon