Überfälle mit Schreckschusspistole

Nach Überfällen: Drei Täter wurden ausgeschafft

Drei Männer hatten im Kanton Schwyz sowie in der Stadt Luzern Überfälle verübt. Die drei Beschuldigten mussten deshalb die Schweiz verlassen – sie wurden mit einer Einreisesperre belegt.

Am 7. September hatte die Kantonspolizei Schwyz drei Männer festgenommen. Sie hatten Raubversuch in Küssnacht am Rigi verübt. Danach gerieten die Kriminellen auch in den Fokus der Luzerner Ermittler.

Man musste davon ausgehen, dass die Beschuldigten Straftaten im Kanton Luzern verübt haben dürften, teilt die Luzerner Polizei mit.

Die beiden Deutschen (20 und 24 Jahre) und der Türke (21 Jahre) wurden deshalb der Luzerner Polizei übergeben. Die Ermittlungen hätten gezeigt, dass die drei Angeschuldigten auch in der Stadt Luzern einen Raub und einen Raubversuch in unterschiedlichen Zusammensetzungen verübt hatten. Bei allen Straftaten wurden die Opfer mit einer Schreckschusspistole bedroht.

Die drei Männer wurden nach mehreren Wochen aus der Untersuchungshaft entlassen und mussten die Schweiz anschliessend am 14. bzw. am 15. Oktober verlassen. Zusätzlich wurden sie mit einer Einreisesperre belegt. Sie müssen sich zu einem späteren Zeitpunkt vor Kriminalgericht verantworten.

Die Untersuchung führte die Staatsanwaltschaft Luzern.

Nach Überfällen: Drei Täter wurden ausgeschafft
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon