Zuger Polizei sucht Zeugen

Auto verunfallt nach Spurwechsel auf der Autobahn

Das Unfallauto war schrottreif.  (Bild: Zuger Polizei)

Nach einem Spurwechsel auf der Autobahn prallte eine Autofahrerin in die Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag um 10.20 Uhr kam es auf der Autobahn A4 nach der Einfahrt Cham im Bereich Hünenbergerhöhe zu einem rätselhaften Verkehrsunfall. Die Autobahn wird an dieser Stelle dreispurig geführt.

Eine Autofahrerin fuhr auf dem Streifen ganz rechts und wollte dann zum Überholen auf den ersten Überholstreifen wechseln (mittlere Spur). Gleichzeitig wollte ein Lieferwagen vom zweiten Überholstreifen (ganz links) ebenfalls auf die mittlere Spur wechseln.

Aus noch unbekannten Gründen verlor die Autolenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte mit hoher Geschwindigkeit in die Mittelleitplanke. Die Lenkerin hatte Glück und blieb unverletzt, sie wurde vom Rettungsdienst betreut. Jedoch entstand erheblicher Sachschaden am Auto und an der Mittelleitplanke.

Auf dem betroffenen Autobahnabschnitt kam es während rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, der Zentras, eines Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Die Zuger Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Gleichzeitig wird der Lenker des Lieferwagens mit Hebebühne gesucht, der gleichzeitig mit der Autolenkerin den Fahrstreifen wechselte (T 041 728 41 41).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon