Hohenrain: Grossaufgebot nach Unfall

Zwei Personen bei Frontalkollision schwer verletzt

Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich auf mehrere 100'000 Franken.

(Bild: zvg)

Am Donnerstagmorgen ist es auf der Kantonsstrasse zwischen Baldegg und Gelfingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Personenwagen gekommen. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Beide Fahrzeuge kamen auf dem Bahntrassee zum Stillstand. Die Kantonsstrasse und die Bahnstrecke mussten für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Bahnverkehr wurde mit Bahnersatzbussen geführt.

Am Donnerstag, kurz vor 10:00 Uhr, fuhr ein landwirtschaftliches Fahrzeug auf der Kantonsstrasse von Baldegg Richtung Gelfingen. Im Gebiet Gölpi fuhr ein Personenwagen zu diesem Gefährt auf und beabsichtigte dieses zu überholen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem aus der Gegenrichtung kommenden Sattelmotorfahrzeug. Beide Fahrzeuge kamen auf dem Bahntrassee zum Stillstand. Die Insassen des Autos mussten laut der Luzerner Polizei durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurden durch den Rettungsdienst 144 mit schweren Verletzungen ins Spital gefahren. Die Lenkerin des Sattelmotorfahrzeuges blieb unverletzt.
 
Die Kantonsstrasse zwischen Hochdorf und Gelfingen musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Bahnverkehr zwischen Beinwil und Hochdorf wurde mit Bahnersatzbussen geführt.
 
Für die Bergung der Fahrzeuge mussten Spezialfahrzeuge eingesetzt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Hitzkirch plus und Hochdorf örtlich umgeleitet. Der Sachschaden dürfte mehrere 100’000 Franken betragen.

 

Beide in den Unfall involvierte Fahrzeuge kamen auf dem Bahntrassee zu stehen. Der Bahnverkehr war über Stunden lahmgelegt.

Beide in den Unfall involvierte Fahrzeuge kamen auf dem Bahntrassee zu stehen. Der Bahnverkehr war über Stunden lahmgelegt.

(Bild: zvg)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon