Luzern: Tiefbauamt ist alarmiert

Warnung vor Steinschlag im Tribschenquartier

Seit Mittwoch warnt ein Schild am Tribschenhornweg neben der Kanti Alpenquai vor einem Steinschlag, berichtet die «Luzerner Zeitung».

 

Der Weg sei nicht gesperrt. Es gehe darum, dass die Passanten gewarnt seien, sagte eine Sprecherin des städtischen Tiefbauamts auf Anfrage der Zeitung. Lebensgefahr bestehe aber keine. Letztes Mal sei im Juni 2016 ein rund 20 Zentimeter grosser Stein auf den Weg gefallen.

Nachdem ein Geologe Entwarnung gegeben habe, sei der Weg nach zwei Tagen Sperre wieder geöffnet worden. Der Stein falle nicht von grosser Höhe und komme daher nicht mit grosser Wucht. Die Stadt Luuzern wird nun den Wald und den Böschungsbewuchs prüfen und eventuell weitere Massnahmen treffen.

Warnung vor Steinschlag im Tribschenquartier
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon