Serben droht nach Einbruch in Zug Landesverweis

Einbrecher zum wiederholten Mal erwischt

Die Zuger Polizei hat einen 51-jährigen Einbrecher in flagranti verhaftet. Die Tat war nicht seine Premiere.

Am Montagabend meldete eine Frau kurz nach 19:30 Uhr, dass ein unbekannter Mann bei ihr an der Wohnungstür nach einer Person fragte, sich daraufhin aber sehr schnell wieder entfernte. Daraufhin verständigte sie die Polizei. Bei der eingeleiteten Nahfahndung konnten die Einsatzkräfte den Mann wenig später an der Schwertstrasse in Zug bei einem Einbruchversuch beobachten und festnehmen.

Der 51-jährige Serbe ist in der Schweiz bereits wegen mehreren Einbrüchen vermerkt und muss sich nun vor der Zuger Staatsanwaltschaft verantworten. Am 1. Oktober sind neue Gesetzesbestimmungen in Kraft getreten. Neu erhalten rechtskräftig verurteilte, ausländische Delinquenten auch einen mehrjährigen Landesverweis.

Im Zusammenhang mit diesem Einbruch weist die Zuger Polizei darauf hin, dass es wichtig sei, beobachtete mögliche Straftaten sofort zu melden. Sollten  sich unbekannte Personen in verdächtiger Weise im Haus oder Quartier aufhalten, Fahrzeuge auffällig langsam durch ein Quartier unterwegs sein oder unübliche Geräusche im Haus oder aus der Nachbarschaft zu hören sein, solle umgehend der Polizeinotruf 117 gewählt werden.

Einbrecher zum wiederholten Mal erwischt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon