Zwei Unfälle auf Zuger Autobahnen

Blechschaden im Morgenverkehr

Unfall im Morgenverkehr bei der Ausfahrt Baar.

(Bild: Zuger Polizei)

Gleich zwei Mal krachte es am Dienstagmorgen auf Zuger Autobahnen. Verletzt wurde niemand. Doch es kam zu Verkehrsbehinderungen.

De erste Unfall ereignete sich bei der Ausfahrt Baar der A4a. Kurz nach 7 Uhr fuhr ein 38-jähriger Sattelmotorfahrzeuglenker ab der Autobahn. Er bemerkte den stockenden Verkehr vor sich zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Um die drohende Kollision zu vermeiden, lenkte er sein Fahrzeug in die Mitte der beiden Fahrspuren, dabei beschädigte er drei Autos. Der Sachschaden beträgt rund 20’000 Franken. Wegen des Unfalls staute sich der Verkehr bei der Ausfahrt.

Auto drehte sich um eigene Achse

Auf der A4a kam es wenig später zu einem weiteren Unfall. Kurz nach 9 Uhr Uhr fuhr ein 61-jähriger Lastwagenfahrer von Zürich kommend Richtung Zug. Gleichzeitig fuhr ein 55-jähriger Lieferwagenlenker von Rotkreuz Richtung Zug. Unmittelbar nach der Verzweigung Blegi wollte der Lastwagen auf die rechte Fahrspur wechseln, dabei übersah er den Lieferwagen und es kam zur Kollision. Der Lieferwagen wurde durch den Zusammenstoss um die eigene Achse gedreht und kam auf der Überholspur zum Stillstand. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen und der Leiteinrichtungen beträgt einige Tausend Franken. Die Überholspur war kurzfristig gesperrt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon