Billett und Auto weg

Raser fuhr ausserorts doppelt so schnell

Die Luzerner Polizei hat am vergangenen Freitagabend einen Autofahrer festgenommen, der in Ufhusen mit 156 Stundenkilometern durch die 80-er Zone fuhr

Am Freitag kurz nach 23.30 Uhr fuhr der 24-jährige Schweizer mit massiv übersetzter Geschwindigkeit auf der Kantonsstrasse von Ufhusen in Richtung Huttwil. Auf der Fahrt überholte er noch ein anderes Fahrzeug, bis ihn die Polizei stoppte.

Der Raser wurde festgenommen und befragt, ihm wurde der Führerausweis abgenommen und für Administrativmassnahmen dem Strassenverkehrsamt zugestellt, teilt die Polizei weiter mit. Zudem wurde sein Auto vorübergehend sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.

Raser fuhr ausserorts doppelt so schnell
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon