«Golden Dragon» und «Blues» geht's an den Kragen

Zuger Blues Brothers Bar muss dicht machen – wegen Restaurantschliessung

Kaum einer, der in in Zug je im Ausgang war, kennt sie nicht. Die Blues Brothers Bar in der Altstadt. In wenigen Monaten soll jedoch Schluss sein mit dem Wirten. Die Gründe liegen jedoch nicht bei der Bar selber, sondern vielmehr beim Restaurant «Golden Dragon», das Ende Jahr dicht macht.

Ende 2016 schliesst die Zuger Blues Brothers Bar ihre Türen. Dies schreibt die «Zuger Zeitung» am Samstag. Der Grund: Das «Golden Dragon» muss schliessen. Und da die Bar vom Erdgeschoss die WCs des Restaurants mitbenützt, ist das «Blues» von der Umplanung mitbetroffen.

Wie die «Zuger Zeitung» schreibt, sei der Vertrag des chinesischen Restaurant «Golden Dragon» nicht mehr verlängert worden. Dies, weil der Besitzer des Hauses plane, im ersten Stock des Gebäudes, da wo eben heute das Restaurant «Golden Dragon» ist, eine Wohnung zu bauen. Damit endet die 29 jährige Ära des Restaurants.

Das Erdgeschoss solle zwar laut Hausbesitzer publikumsattraktiv bleiben, da aber der Barbetreiber Ivo De Luca kein Geld habe, um im Erdgeschoss eine Toilette einzubauen, müsse er ebenfalls dicht machen.

Die Pläne für ein Nachfolgelokal stünden bereits. Wer ins Erdgeschoss der Unter-Altstadt 12 ziehen wird, sei jedoch noch geheim. Der Starbucks werde es jedenfalls nicht sein.

Zuger Blues Brothers Bar muss dicht machen – wegen Restaurantschliessung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon