Hitzkirch: Drei Verletzte nach Unfall

Auto prallt gegen Baumstrunk

Wieso es zum Unfall kam, ist laut der Polizei noch unklar.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstagabend ist es auf der Lindenbergstrasse in Hämikon zu einem Unfall gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Im Einsatz standen ein Rettungshelikopter und zwei Rettungswagen.

Kurz vor 22.30 Uhr fuhr ein Autofahrer am Donnerstagabend auf der Lindenbergstrasse von Muri her Richtung Müswangen. Im Gebiet Schlatt, in der dortigen Linkskurve, kam das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte mit der rechten hinteren Fahrzeugseite gegen einen Baumstrunk und kam auf der Strasse wieder zum Stillstand.

Der Fahrer und seine zwei Begleiter wurden verletzt. Eine Person wurde ins Spital geflogen, die beiden anderen durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Beim Unfall entstand gemäss der Luzerner Polizei ein Sachschaden von rund 25’000 Franken. Die Lindenbergstrasse musste vorübergehend gesperrt werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon