Gunzwil: Auto prallt in Velofahrerin

Radfahrerin muss mit Heli ins Spital geflogen werden

Am Dienstagmorgen sind in Gunzwil ein Auto und einer Radfahrerin zusammengeprallt. Die Velofahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste per Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Der Autolenker verletzt sich nur leicht.

Kurz nach 7 Uhr fuhr ein Auto von Hasenhusen in Richtung Chommle. Bei der Einmündung Holdern in Gunwzil kam es aus noch unbekannten Gründen zu einer Kollision mit einer Radfahrerin, welche die Ortsverbindungsstrasse überqueren und Richtung Saffental fahren wollte.

Die 13-jährige Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Das Mädchen musste mit einem Helikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen werden. Der 23-jährige Autofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt und begab sich in ärztliche Pflege.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10’000 Franken.

Radfahrerin muss mit Heli ins Spital geflogen werden
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon