Unfall auf der A2 bei Knutwil

Anhänger kippt um und streut Bleischrott auf die Autobahn

Der Anhänger des Lieferwagens kippte um und der geladene Bleischrott verteilte sich auf der Autobahn. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein Lieferwagen kam am Dienstagabend auf der A2 bei Knutwil ins Schleudern. Nach einer Kollision mit der Leitplanke kippte sein Anhänger und die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Die Folge: Rückstau und 30’000 Franken Schaden.

Am Dienstagabend war ein Lieferwagen auf der Autobahn A2 in Knutwil Richtung Süden unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern geriet. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, prallte er deswegen in die Leitplanke. In der Folge kippt der Anhänger des Lieferwagens auf die Seite – und der geladene Bleischrott verteilte sich teilweise auf der Fahrbahn.

Beim Unfall wurde niemand verletzt, es entstand aber Sachschaden von rund 30’000 Franken und Rückstau auf der A2. Die Strasse musste gereinigt werden.

Die nachfolgenden Autos auf der A2 bei Knutwil mussten sich gedulden. (Bild: Luzerner Polizei)

Die nachfolgenden Autos auf der A2 bei Knutwil mussten sich gedulden. (Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon