Lösung für Postproblem in Kastanienbaum

Luzerner Hotel wird erste 24-Stunden-Postagentur der Schweiz

Hoteldirektor Dominik Grossenbacher vor der Poststelle, die bald schliesst, im Hintergrund das Seehotel Kastanienbaum. Ab 7. November müssen die Kunden nur auf die gegenüber liegende Strassenseite wechseln.

Die Post schliessst eine weitere Poststelle und ersetzt sie durch eine Agentur. Die Poststelle Kastanienbaum wird aufgehoben. Ab 7. November sind postalische Leistungen im Seehotel Kastanienbaum erhältlich.

Die Lösung sei in Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Horw, dem Ortsverein Kastanienbaum, dem Seehotel Kastanienbaum und der Post gefunden worden, teilte die Post CH AG mit.

Und die Marketingabteilung der Firma Corbeau AG, welche neben dem Seehotel im Luzerner Vorort die Brasserie Bodu betreibt, schwärmt in einer Medienmitteilung von der neuen Postagentur. «Haben Sie schon einmal ein Paket auf die Post gebracht und dabei Seesicht genossen? An der Rezeption des Seehotels Kastanienbaum können zukünftig Postgeschäfte getätigt werden – 24-Stunden täglich», schreibt die Firma. Das Angebot sei eine Premiere in der Schweiz.

Hoteldirektor freut sich

Das Hotel wurde erst im Frühling 2016 durch die Luzerner Unternehmer Samuel Vörös und Dominik Grossenbacher wieder eröffnet. «Bereits ein halbes Jahr nach Eröffnung sind wir die offizielle Post in Kastanienbaum und damit ein wichtiger Teil des Gemeindelebens», freut sich Hoteldirektor Grossenbacher. Die Receptions-Mitarbeitenden würden Ende Oktober geschult für ihre neue Zusatzaufgabe.

In der neuen 24-Stunden-Postagentur werden alle Dienstleistungen rund um Pakete und Briefe abgewickelt. Zudem sind Bargeldbezüge und bargeldlose Einzahlungen möglich.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon