Das Beizensterben in der Stadt Luzern geht weiter

«Bistro Pavillon» schliesst seine Türen

Und wieder schliesst ein Lokal: Das Bistro Papillon am Hirschengraben 19 in der Stadt Luzern hat am 23. September zum letzten Mal geöffnet. Danach kommts zur Total-Liquidation.

Nach 15 Jahren geht «Papillon»-Gastgeber Robi Kneubühler in die verdiente Pension, wie die «Luzerner Zeitung» LZ berichtet. Sein Alter, der auslaufende Vertrag sowie die aktuelle Situation in der Gastroszene der Stadt Luzern, hätten ihn zu diesem Schritt bewogen. Der Vertrag mit dem Vermieter, der Gebäudeversicherung Luzern (GVL), wurde nicht mehr verlängert.

Die GVL nutzt die Situation und saniert das Lokal von Grund auf. Im Frühling 2017 soll ein Betrieb mit neuem Konzept eröffnet werden. Der Mieter sei bereits bestimmt.

«Bistro Pavillon» schliesst seine Türen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon