Zug: Keine Verletzte bei Kollision am Kolinplatz

Lieferwagen donnert in Linienbus

Beim Zusammenprall entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden.

(Bild: zvg)

Beim Kolinplatz hat ein Lieferwagen einen Linienbus der Zugerland Verkehrsbetriebe übersehen. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist beträchtlich.

Diesen Freitagmorgen, kurz vor sieben Uhr, fuhr ein Linienbus der Zugerland Verkehrsbetriebe von der Neugasse in die Ägeristrasse und beabsichtigte, weiter in Richtung Ägeri zu fahren. Gleichzeitig fuhr ein 51-jähriger Lieferwagenlenker rückwärts aus einem Parkplatz beim Kolinplatz auf die Strasse und prallte seitlich in den Busanhänger. Verletzt wurde niemand, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden in einer Mitteilung schreiben. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 35`000 Franken.

Durch den Unfall kam es im Morgenverkehr rund um den Kolinplatz zu massiven Verkehrsbehinderungen.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon