Luzerner Polizei schnappt fünf Trunkenbolde

Rauschende Velofahrt mit über zwei Promille

Die Luzerner Polizei hat seit Donnerstagmorgen fünf Personen kontrolliert, welche zum Teil stark alkoholisiert mit Fahrzeugen unterwegs waren. Den Höchstwert hatte ein Velofahrer, welcher in Nottwil mit 2,13 Promille angehalten wurde.

Zwischen Donnerstag- und Freitagmorgen hat die Luzerner Polizei bei Routinekontrollen fünf Männer kontrolliert, welche zum Teil massiv alkoholisiert mit Fahrzeugen auf der Strasse unterwegs waren. Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, handelt es sich um fünf Männer im Alter zwischen 30 und 50 Jahren (4 Schweizer, 1 Serbe). Die Atemalkoholwerte lagen zwischen 0,64 und 2,13 Promille. Die Fahrzeuglenker waren mit Autos (3), einem Roller (1) oder mit einem Fahrrad (1) unterwegs. Bei zwei Autofahrern hat die Polizei den Führerausweis sichergestellt und für weitere Administrativmassnahmen an das Strassenverkehrsamt weitergeleitet.

Die alkoholisierten Lenker wurden in Luzern (3), Grosswangen und Nottwil kontrolliert. Alle Personen wurden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt.

Rauschende Velofahrt mit über zwei Promille
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon