FCL-Goalie bleibt bis 2019

Dave Zibung verlängert um zwei Jahre

Torhüter David Zibung verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern macht Nägel mit Köpfen. Torwart David Zibung verlängert seinen Vertrag bis 2019. Er hat noch grosse Pläne.

Der 32-jährige Goalie David Zibung verlängert seinen Vertrag beim FC Luzern bis zum 30. Juni 2019. Zibung freut sich riesig: «Es gefällt mir hier ausgezeichnet, der FCL ist mein Club, hier bin ich gross geworden», betont er. «Das einzige was feht, ist ein Titel. Und dieses Ziel möchte ich unbedingt noch erreichen.»

Auch Cheftrainer Markus Babbel ist hoch zufrieden: «Dave ist ein Leistungsträger und Führungsspieler, auf den wir uns immer hundertprozentig verlassen können.» Mehr noch: «Er ist für alle, vor allem auch für unsere jungen Spieler ein Vorbild in Sachen Arbeitseinstellung und Professionalität und zudem eine Identifikationsfigur für die Fans in der ganzen Innerschweiz.»

435 Spiele für den FC Luzern

David Zibung hatte in der Vergangenheit selbst ins Spiel gebracht, dass er sich vorstellen könnte, nach der aktuellen Saison ins zweite Glied zu rücken. Markus Babbel wollte solche Gedankenspiele nicht kommentieren. «Dave ist nach wie vor ein grossartiger Torhüter und kann auch nächste Saison eine starke Rolle spielen.»

Zibung kam als 14-Jähriger zum FCL. Mit 17 Jahren wurde er 2001 Profi. Er machte insgesamt 435 Spiele für den FCL. Er zählt zu den dienstältesten und clubtreusten Spielern in der Super Leauge. Der FCL gab die Vertragsverlängerung diesen Freitag an einer Medienkonferenz bekannt.

Mehr über Goalie Zibung finden Sie hier.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon