Luzern: Polizei sucht Zeugen nach Unfällen

Zwei Unfälle bringen Verkehr ins Stocken

Am Donnerstagabend ereigneten sich auf dem Gebiet der Stadt Luzern zwei Verkehrsunfälle, welche zu Verkehrsbehinderungen führten. In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen.

 

Luzern, Kellerstrasse: Verkehrsunfall zwischen PW und VBL-Bus

Donnerstagabend gegen 17:50 Uhr, kollidierten ein VBL-Bus und ein belgischer Personenwagen auf der Höhe der Parkplatzeinfahrt des Hotels ibis. Dabei wurde laut der Luzerner Polizei niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von etwa 4000 Franken. Beide Lenker machen widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang.

Luzern, Obergrundstrasse: Kollision mit Anhängerrad

Donnerstagabend gegen 21:55 Uhr, verlor ein Personenwagen mit angekoppeltem Transportanhänger auf der Obergrundstrasse in Luzern ein Rad des Anhängers. Dieses Rad prallte dabei unkontrolliert gegen einen entgegenkommenden Personenwagen. Dabei entstand Sachschaden in der Höhe von ca. 4000 Franken. Der Lenker der Fahrzeugkombination fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es dürfte sich beim Zugfahrzeug um einen SUV gehandelt haben. Der Anhänger hatte ein blaues oder bordeauxrotes Blachenverdeck.
 
In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche Angaben zum unbekannten Lenker des SUV oder den Unfallhergängen machen können, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 8117 zu melden.

Zwei Unfälle bringen Verkehr ins Stocken
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon