Fliegender Wechsel im Zuger Kantonsrat

Daniel Burch ist neuer Vize-Kantonsratspräsident

Fliegender Wechsel im Zuger Kantonsrat. An der Sitzung vom Donnerstag wurde Daniel Burch (FDP) per sofort zum neuen Kantonsrat-Vizepräsidenten gewählt. Er übernimmt sein Amt vom bisherigen Vizepräsidenten Thomas Lötscher.

Mit 38 von 73 Stimmen wurde der Freisinnige Daniel Burch zum Vize-Kantonsratspräsidenten gewählt. Cornelia Stocker (FDP), die sich ebenfalls zur Wahl stellte, erhielt 24 Stimmen.

Der bisherige Vizepräsident des Kantonsrates, Thomas Lötscher, tritt von seinem Amt zurück, da er ab kommendem Januar als Generalsekretär der Finanzdirektion fungieren wird.

Daniel Burch vertritt die Gemeinde Risch seit 2003 im Kantonsrat. Seit 2011 ist er Fraktionschef der FDP. Er ist Mitglied der engeren Justizprüfungskommission und präsidiert die Kommission für Tiefbau und Gewässer. Als Fraktionschef ist er seit 2011 Mitglied des Büros des Kantonsrats. Burch tritt sein neues Amt per sofort an.

FDP-Fraktionspräsident Daniel Burch

FDP-Fraktionspräsident Daniel Burch

Daniel Burch ist neuer Vize-Kantonsratspräsident
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon