Ortsunkundig oder einfach dumm?

Werthenstein: Auto blockiert Bahngleis

In Werthenstein fuhr eine Automobilistin auf das Bahngleis.

(Bild: Luzerner Polizei)

Da ist jemand falsch abgezweigt. Diesen Mittwochabend fuhr eine Automobilistin in Werthenstein aufs Bahngleis. Weit kam sie allerdings nicht, nach 20 Metern endete die Irrfahrt.

Diesen Mittwochabend kurz nach 22 Uhr war eine 51-jährige Schweizerin mit ihrem Auto von Malters in Richtung Wolhusen unterwegs. Beim Bahnübergang Dietenei geriet sie aufs Bahngeleise und blieb nach rund 20 m stecken, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Gemäss ihren Angaben war sie ortsunkundig und geriet deshalb auf das Bahngeleise.

Die Bahnstrecke zwischen Malters und Werthenstein blieb rund zwei Stunden unterbrochen, bis das Fahrzeug geborgen werden konnte. Der Sachschaden ist gering.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon