Während Ferien in Serbien

Junge Baarerin vom Blitz erschlagen

Eine 14-Jährige aus Baar ist in Serbien von einem Blitz getroffen worden. Sie überlebte das Unglück nicht. Das gleiche Schicksal erlitt ihre 15-jährige Freundin aus dem Kanton Zürich.

Die beiden Freundinnen weilten in Serbien in den Sommerferien. Am Montagabend wurden sie im serbischen Aleksandrovac von einem Blitz getroffen Die in Baar wohnhafte Jugendliche war auf der Stelle tot, ihre Freundin starb trotz Reanimationsversuchen später im Spital. Das berichtet «20 Minuten» und beruft sich auf die serbische Zeitung «Blic».

Der Vater der jungen Frau aus Baar bestätigte gegenüber «20 Minuten» ihren Tod. Angeblich waren die Beiden auf dem Weg in die Stadt, als sie vom Gewitter überrascht wurden und unter einem Baum Schutz suchten.

Die Familie des einen Todesopfers wohnt nahe des Unfallortes und habe den Blitzeinschlag deutlich gehört. «Wir versuchten unsere Tochter anzurufen, aber sie ging nicht mehr ans Telefon», sagte der Vater der Baarerin gegenüber «20 Minuten». Autofahrer hatten die Mädchen nach dem Blitzeinschlag gefunden und in die Notfallstation gebracht.

Gemäss den Bekannten reisten die beiden Freundinnen jeden Sommer nach Serbien in die Ferien, eine wollte an einer Hochzeit teilnehmen. Eine der beiden hatte einen Schweizerpass, das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) bestätigte ihren Tod. Weitere Angaben macht das EDA aufgrund des Daten- und Persönlichkeitsschutzes nicht.

Junge Baarerin vom Blitz erschlagen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon