Der Flügelstürmer sammelt Praxis in Malmö

EVZ-Spieler Volejnicek leihweise nach Schweden

Der 18-jährige Dominik Volejnicek.  (Bild: zvg)

Der EVZ-Stürmer Dominik Volejnicek geht leihweise nach Schweden zum Klub Malmö. Der 18-jährige Zuger will dort Spielpraxis und Erfahrung sammeln.

Volejnicek hat 2014 die Ausbildung zum Hockeyprofi bei der EVZ-eigenen Hockey-Academy begonnen und die ersten zwei Jahre seiner Berufslehre (EBA) erfolgreich abgeschlossen. Nun soll er in Malmö die Gelegenheit erhalten, im Ausland Spielpraxis und neue Erfahrungen zu sammeln.

Der Flügelstürmer gehört weiterhin zur EVZ-Organisation und wird allenfalls bei seiner Rückkehr den zweiten Teil seiner vierjährigen Berufsausbildung zu Ende bringen. Dies teilte der Club am Montag mit.

Der 18-jährige Dominik Volejnicek.  (Bild: zvg)

Der 18-jährige Dominik Volejnicek.  (Bild: zvg)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon