Polizeihund in Baar im Einsatz

Wallace stellt Einbrecher-Trio

Sieht eigentlich ganz zutraulich aus: Polizeihund Wallace in Action.

(Bild: Manfred Suter / Zuger Polizei)

Die Zuger Polizei hat in der Nacht auf Freitag drei Rumänen festgenommen, die in Walterswil ein Geschäftsgebäude eingebrochen waren. Mit im Einsatz war auch Diensthund Wallace.

In der Nacht auf Freitag alamrierte kurz nach 1 Uhr ein Bürger die Polizei, weil er in einem Industriegebiet in Walterswil bei Baar verdächtige Wahrnehmungen gemacht hatte.

In wenigen Minuten hatte die Zuger Polizei das Gebäude mit mehreren Patrouillen umstellt. Bei der Gebäudedurchsuchung wurden verschiedene Einbruchspuren festgestellt. Schliesslich konnten die drei Täter durch den Diensthund Wallace und die Einsatzkräfte der Zuger Polizei im Gebäude gestellt und verhaftet werden. Es handelt sich um drei Rumänen im Alter von 19, 24 und 26 Jahren. Sie müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon