Fehlalarm im Luzerner Sonnenbergtunnel

Brandmelder sorgt für Tunnelsperrung

Am Montagabend kurz vor 18 Uhr war der Sonnenbergtunnel in beide Richtungen gesperrt. Laut Auskunft der Luzerner Polizei handelte es sich um einen Brandalarm. Dieser entpuppte sich jedoch als Fehlalarm, sodass der Tunnel nach einigen Minuten wieder freigegeben werden konnte.

Am Montagabend kurz vor 18 Uhr war der Sonnenbergtunnel in beide Richtungen gesperrt. Laut Auskunft der Luzerner Polizei handelte es sich um einen Brandalarm. Dieser entpuppte sich jedoch als Fehlalarm, sodass der Tunnel nach einigen Minuten wieder freigegeben werden konnte.

Brandmelder sorgt für Tunnelsperrung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Danilo2
    Danilo2, 27.06.2016, 21:32 Uhr

    Dass es ein Fehlalarm war, stimmt nicht ganz. Auslöser war ein Motorschaden eines Richtung Norden fahrender PW, welcher eine starke Rauchentwicklung auslöste. Dieser konnte die beiden Tunnels aber aus eigener Kraft verlassen. Das ganze ereignete sich ein paar Autos vor mir!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon