Diverse Tickets zu gewinnen!

FC Luzern holt Embolo nach Luzern!

Breel Embolo spielte an der EM in Frankreich für die Nati, zuvor für den FCB, und künftig für den FC Schalke 04.

(Bild: SRF)

FCB-Supertalent Breel Embolo kommt tatsächlich nach Luzern. Allerdings nur zur Saisoneröffnung für ein Testspiel mit seinem neuen Verein FC Schalke 04. Aber immerhin! An diesem 16. Juli gibts auf der Allmend zudem noch viele andere Aktionen für Fans des FC Luzern. Speziell auch für die Jungen. zentralplus verlost Tickets fürs Spiel gegen Schalke und für das LUKB-Kids-Training!

Das schmerzt, ist aber so: Leisten kann sich der FCL den FCB- und Natistar Breel Embolo leider nicht. Dafür hätte er über 21 Millionen Euro hinblättern müssen. Nun wechselt der 19-Jährige halt zu den Knappen und unterzeichnet einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Fünfjahresvertrag.

Für Basel schoss der Schweizer Internationale in 90 Pflichtspielen seit März 2014 31 Tore und lieferte 22 Assists. Mit dem FCB wurde Embolo dreimal Schweizer Meister. Für die Schweiz hat er bisher 14 Länderspiele bestritten, zuletzt an der EM in Frankreich.

Zeit für den Embolo-Song?

Und trotzdem werden die FCL-Fans schon bald in den Genuss kommen, Embolo auf der Luzerner Allmend spielen zu sehen. Denn der FCL feiert am 16. Juli seine Saisoneröffnungsparty. Und an dieser trägt er ein Testspiel gegen den Bundesligisten aus – das an der EM ausgiebig «gesungene» Embolo-Lied könnte folglich schon bald wieder zum Einsatz kommen. Der Vorverkauf läuft über die bekannten Vorverkaufsstellen.

zentralplus verlost drei mal zwei Gratis-Eintritte für diesen Testspielknüller! Senden Sie uns ein Mail mit einer originellen Begründung, warum gerade Sie gewinnen sollten, mit dem Betreff «Embolo» an r[email protected]. Teilnahmeschluss ist Donnerstagmittag, 12 Uhr.

«Wir freuen uns, eine Woche vor dem Start in die Meisterschaft mit Schalke auf einen echten sportlichen Prüfstein zu treffen», so FCL-Cheftrainer Markus Babbel zum Vergleich gegen die Königsblauen aus dem Ruhrpott.

 

Am 16. Juli bietet der FCL zur Saisoneröffnung seinen Fans auch eine Autogrammstunde mit Markus Babbel und allen Spielern der 1. Mannschaft. Dies findet um 12 Uhr im Stadion im Sektor B statt. Zudem präsentiert der Club das neue adidas FCL-Auswärtstrikot.

Weiter steht das LUKB-Kids-Training auf dem Programm. 160 Mädchen und Buben zwischen 8 und 12 Jahren können im Stadion zusammen mit ihren Vorbildern vom FCL tschutten. Dieses Training findet von 14 bis 15 Uhr statt. Die Kinder bekommen ein FCL/LUKB-Shirt geschenkt plus eine weitere Überraschung, wie der FCL mitteilt.

Auch für diese Aktion verlost zentralplus 3 exklusive Plätze. Wer seinem halbwegs sportlichen oder wenigstens angefressenen (!) jungen FCL-Fan zuhause eine Freude machen will, schreibt ein Mail an [email protected] mit dem Betreff «Kids». Teilnahmeschluss ist Donnerstagmittag, 12 Uhr.

High Five zwischen FCL-Topspieler Jahmir Hyka und einem jungen Fan am LUKB-Kids-Training für zwei Jahren.

High Five zwischen FCL-Topspieler Jahmir Hyka und einem jungen Fan am LUKB-Kids-Training für zwei Jahren.

(Bild: Martin Meienberger)

Ernst gilt es dann für die FCL-Mannen wieder beim Saisonstart am 23. Juli auswärts gegen Lugano. Das erste Heimspiel findet am 31. Juli gegen die Grasshoppers statt. Schon am 7. August ist dann jene Mannschaft zu Gast in Luzern, die künftig auf Embolo verzichten muss – der FC Basel

Sie interessieren sich für den FCL? Wir auch. Hier gehts zum neusten Artikel: 

Hinweis: zentralplus berichtet seit über einem Jahr regelmässig über den FCL und seine Fans, hier gehts zum Dossier. Bezüglich Stadion empfehlen wir Ihnen etwa unsere neuste Bilanz nach 5 Jahren Swissporarena – «FCL will Fans wieder eine Heimat bieten».

Oder: «Hitzig, familiär oder komfortabel – der grosse Tribünen-Check», und hier zeigen wir auf, in welchen Luzerner Bars sich die FCL-Spiele am besten gucken lassen: «In diesen Bars wird mit dem FCL gefeiert und gelitten».

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon