Zuger Polizei holt Betrunkenen von der Strasse

Mit dem Auto Slalom gefahren

Bei der Kontrolle eines jungen Mannes stellte die Polizei Alkoholsymptome fest. Der Junglenker ist nun seinen Führerausweis los.

In der Nacht auf Samstag habe eine zivile Polizeipatrouille bei der Kreuzung Zugerstrasse/Eichholzstrasse in Steinhausen einen Lenker beobachtet, wie er mit seinem Auto auf den Randstein geriet und danach weiterfuhr, teilt die Zuger Kantonspolizei mit. Bei der anschliessenden Kontrolle hätten die Polizisten bei dem 23-Jährigen Alkoholsymptome festgestellt.

Der junge Mann gab zu, vorgängig Alkohol konsumiert zu haben und von Sins nach Steinhausen gefahren zu sein. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.37 Promille. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen. Der fehlbare Lenker wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen.

 

Mit dem Auto Slalom gefahren
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon