Ein Polizist verletzt, zwei Schläger festgenommen

Jugendliche prügeln sich am Luzerner Fest

Das Luzerner Fest 2016 ist am Freitagabend gestartet. Während der Vorabend relativ ruhig verlief, kam es nach Mitternacht an der Bahnhofstrasse zu diversen Rangeleien. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen.
 

Das Luzerner Fest ist am Freitagabend gestartet. Aus polizeilicher Sicht sei der Beginn des Abends relativ ruhig verlaufen. Nach Mitternacht sei es an der Bahnhofstrasse aufgrund des hohen Alkoholkonsums einiger Personen zu verschiedenen Rangeleien gekommen, teilt die Luzerner Kantonspolizei mit. Zwei junge Männer sind festgenommen und ein Polizist leicht verletzt worden.

Bei den Festgenommenen handle es sich um einen 17-jährigen Italiener und einen 18-jährigen Schweizer, so die Polizei. Die Atemlufttests haben Werte von 0,31 und 2,22 Promille ergeben. Sie werden an die zuständigen Stellen (Staatsanwaltschaft/Jugendanwaltschaft) zur Anzeige gebracht.
 
Dank der Polizeipräsenz konnten einige sich anbahnende Streitigkeiten sofort erkannt und im Ansatz bereinigt werden.

Jugendliche prügeln sich am Luzerner Fest
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon