Zug: Unfall im Morgenverkehr

Rennvelofahrer prallt in Auto

Der Velofahrer prallt mit voller Wucht in das Auto.

(Bild: Zuger Polizei)

Mit voller Fahrt fuhr ein Rennvelofahrer im Morgenverkehr an einer stehenden Kolonne vorbei. Als ein Auto in ebendiese einbiegen wollte, kam es zum Crash. Der Velofahrer verletzte sich mittelschwer

Diesen Donnerstagmorgen kurz vor 07:30 Uhr beabsichtigte ein 32-jähriger Autofahrer, von der Artherstrasse kommend in die Zugerbergstrasse einzubiegen. Gleichzeitig fuhr der 29-jährige Rennvelofahrer auf der Artherstrasse stadteinwärts rechts an der stehenden Kolonne vorbei. Obwohl der Autolenker dies bemerkte und stoppte, prallte der Velofahrer in voller Fahrt seitlich-frontal in das Auto. Dabei verletzte er sich mittelschwer. Der Rettungsdienst Zug betreute ihn vor Ort und brachte ihn ins Spital.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon