Kinderschutz durch die Polizei

Fachleute schätzen, dass in der Schweiz 20 bis 30 Prozent aller Kinder und Jugendlichen mindestens einmal einen sexuellen Übergriff erlebt haben. Der Schutz des Kindes ist nicht nur eine Aufgabe der Familie. Auch Gesetzeshütende sind gefragt.

Die Kinderschutzgruppe der Zürcher Stadtpolizei verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Der Zuger Kantonsrat Thomas Werner ist Chef Ermittlungen bei dieser Fachgruppe. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe «First-Friday» in der Biblliothek Zug wird er über die Tätigkeit der Polizei informieren und mit Besucherinnen und Besuchern diskutieren. Fragen werden beantwortet wie: Welche Massnahmen erweisen sich als erfolgreich? Wo hapert es? Wie funktionieren die umstrittenen verdeckten Ermittlungen gegen Pädokriminelle im Internet?

Die Veranstaltung findet am Freitag, 3. Juni, in der Stadt- und Kantonsbibliothek Zug statt. Sie beginnt um 18 Uhr mit einem Apéro. Freier Eintritt. Online-Anmeldung erwünscht.

Kinderschutz durch die Polizei
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon