Stelle am Kantonsgericht muss besetzt werden

SP Zug nominiert Carmela Frey

Mit Carmela Frey nominierte die SP wie angekündigt eine Frau.

Die Mitglieder der SP Kanton Zug nominierten an ihrem ordentlichen Parteitag Carmela Frey einstimmig als Kandidatin für die Ergänzungswahl um einen freiwerdenden Sitz am Kantonsgericht.

Aufgrund des Wechsels von Kantonsrichters Stephan Scherer (SP/ALG) an das Obergericht gilt es, per 1. Januar 2017 eine Nachfolge am Kantonsgericht zu finden. Um auch die Vertretung von weiblichen Richterinnen an den Zuger Gerichten zu fördern, beschlossen die SP-Mitglieder im März 2016, dass als Nachfolgerin eine Frau portiert werden solle – es bewarben sich sodann mehrere sehr qualifizierte Kandidatinnen. Die Mitglieder nominierten nun gemäss einer Mitteilung der Kantonalpartei Carmela Frey einstimmig als SP-Vertretung am Kantonsgericht.

Carmela Frey ist in Rotkreuz aufgewachsen. Die Anwältin verfüge über berufliche Erfahrungen in Kanzleien und an Gerichten, aktuell ist sie am Luzerner Kantonsgericht als Gerichtsschreiberin tätig. Die Mitglieder würdigten sowohl ihre und fachlichen als auch persönlichen Kompetenzen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon