Zug: Lastwagenanhänger auf der Autobahn umgekippt

(Bild: Zuger Polizei)

Am Freitagmorgen kam auf der Autobahn A4 der Anhänger eines Lastwagens ins Schlingern und kippte zur Seite. Der Lenker blieb unverletzt.

Am Freitagmorgen, kurz nach 07:00 Uhr, fuhr ein mit Holz beladener Anhängerzug auf der Autobahn A4 von Küssnacht in Richtung Zürich. Aus noch unbekannten Gründen kam das Nachlaufgerät des Lastwagens ins Schlingern und kippte in der Folge zur Seite.

Der 55-jährige Lenker blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Während der Umladung des Holzes, der Bergung des Fahrzeuges sowie der Unfallaufnahme war der Autobahnabschnitt für rund zweieinhalb Stunden nur einspurig befahrbar. Im Einsatz standen die Zentras und die Zuger Polizei.

(Bild: Zuger Polizei)

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon