CVP beschliesst Stimmfreigabe

Kriens sucht einen neuen Gemeindepräsidenten. Kein Interesse an diesem Amt hat die CVP Kriens – sie stellt keinen eigenen Kandidaten. Für die Wahl des Gemeindepräsidiums empfiehlt sie Stimmfreigabe.

An ihrer Partei- und Nominationsversammlung vom 29. Juni 2015 hat die CVP Kriens einstimmig entschieden, hinsichtlich der Nachfolge von Paul Winiker im Gemeinderat den Krienser Stimmberechtigten eine demokratische Wahl zu ermöglichen und mit einem eigenen Kandidaten ins Rennen zu steigen. Als Kandidat für die Gemeinderatsersatzwahlen nominierte die Parteiversammlung einstimmig den Parteipräsidenten Franco Faé, der über die Parteigrenzen hinaus geachtet werde und sowohl über ein beachtliches Netzwerk als auch über eine sehr hohe politische Kompetenz verfüge. Dies schreibt die Partei in einer Medienmitteilung.

Wahlgremium beschliesst Stimmfreigabe

Bezüglich Gemeindepräsidium hat das Wahlgremium der CVP Kriens an der Partei- und Nominationsversammlung vom 29. Juni 2015 die Legitimität erhalten, eine Wahlempfehlung abzugeben und darüber zu entscheiden, ob mit einer eigenen Kandidatin oder einem eigenen Kandidaten für das Amt des Gemeindepräsidiums angetreten wird oder nicht.

Das Wahlgremium der CVP Kriens hat im Nachgang zur Parteiversammlung entschieden, keinen eigenen Kandidaten für das Präsidium aufzustellen. Für das Amt des Gemeindepräsidenten empfiehlt die CVP Kriens Stimmfreigabe.

CVP beschliesst Stimmfreigabe
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon