Coiffeur zu Unrecht gebüsst

Das Verfahren gegen einen Coiffeur aus Rothenburg, der von der Luzerner Polizei wegen Verstoss gegen das Ladenschlussgesetz angezeigt wurde, ist aufgehoben worden. Das schreibt die «Neue Luzerner Zeitung». Am 11. Juni bildete der Coiffeursalon Muff aus Rothenburg nach Ladenschluss weibliche Lernende an freiwilligen Modellen weiter. Doch dann kam eine Patrouille der Luzerner Polizei und erstattete Anzeige. Die Tür zum Salon war zu jenem Zeitpunkt offen, um frische Luft hereinzulassen. Da keine Kunden im Laden waren, hat die Luzerner Staatanwaltschaft das Verfahren nun wieder eingestelt. Die Polizei wolle den Vorfall jetzt intern analysieren und ihr Vorgehen anpassen, sagte ein Sprecher gegenüber der Zeitung.

Coiffeur zu Unrecht gebüsst
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon