Luzerner Regisseur gewinnt Publikumspreis

Dem 33-Jährigen Emmer Haris Dubica widerfährt grosse Ehre. Er ist in Lausanne mit dem Publikumspreis des Festivals «m4music» des Migros Kulturprozent ausgezeichnet worden. Der Publikumspreis wurde mittels Online-Voting auf der Plattform Mx3 ermittelt. Insgesamt haben rund 5’200 Personen ihre Stimme abgegeben.

Der Preis wurde am Donnerstag an der Eröffnung des Festivals, den Solothurner Filmtagen sowie der Fondation Suisa für den «Best Swiss Video Clip» verliehen. Regisseur Haris Dubica wurde für seinen Clip «Du bisch willkomme» des Künstlers Effe geehrt.

Der in Luzern geborene schweizerisch-bosnische Doppelbürger hat sich durch Musik-Videoclips balkanischer Künstler einen Namen gemacht, zusammengezählt wurden seine Videos auf der Internetplattform Youtube von über 80 Millionen Besucher angeschaut (zum Porträt von zentral+). 

Luzerner Regisseur gewinnt Publikumspreis
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon