Igor Trninic ist neuer Leiter Bereich Sport

Der Gemeinderat wählte Igor Trninic zum neuen Leiter Bereich Sport der Gemeinde Emmen. Der in Emmen wohnhafte Trninic war acht Jahre als Fussballprofi und nach Abschluss seiner Fussballkarriere elf Jahre als Primarlehrer tätig. Er nimmt seine neue Tätigkeit im August 2015 auf. 

Der Gemeinderat Emmen hat Igor Trninic zum neuen Leiter Bereich Sport der Gemeinde Emmen gewählt. Igor Trninic ist in Emmen aufgewachsen und durchlief beim SC Emmen die Juniorenabteilung. Von 1997 bis 2004 spielte der ausgebildete Primarlehrer beim FC Luzern, der AC Bellinzona und beim SC Kriens als Profifussballer.

Nach Abschluss der Profikarriere arbeitete der neue Leiter Bereich Sport während acht Jahren als Primarlehrer in Emmen und während den drei letzten Jahren in Merlischachen. In den Jahren von 2010 bis 2012 betreute er den freiwilligen Schulsport in Emmen. Der zweifache Familienvater tritt seine neue Stelle am 1. August 2015 an. 

Dienstleister für die Vereine

Der Bereich Sport der Gemeinde Emmen wurde neu organisiert, wie es in der Mitteilung der Gemeinde heisst. Der Unterhalt der Sport- und Freizeitanlagen obliegt neu dem Bereich Immobilienbewirtschaftung. Damit sei gewährleistet, dass sich der Bereich Sport schwergewichtig als Dienstleister für die Vereine etablieren und sich auf die Erarbeitung der Grundlagen und Konzepte zur Festigung von Emmen als Sportstadt fokussieren könne.

Weiter werde sich der neue Stelleninhaber mit dem Ausbau der Sportförderung und des freiwilligen Schulsportes sowie der Entwicklung und Durchführung von sportlichen Events beschäftigen. 

Igor Trninic ist neuer Leiter Bereich Sport
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon