Eich: Fussgänger mit Hund von Auto angefahren

Im Dorf Eich überquerte am Donnerstagvormittag ein Fussgänger mit seinem Hund einen Fussgängerstreifen. Dabei wurden beide von einem Auto frontal erfasst. Der Fussgänger verletzte sich dabei schwer.

Am Donnerstagvormittag gegen 8:30 Uhr überquerte ein Fussgänger mit seinem Hund im Dorf Eich einen Fussgängerstreifen auf der Eichhofstrasse. Dabei wurden beide von einem heranfahrenden Personenwagen erfasst, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Der Fussgänger wurde mehrere Meter weggeschleudert, wo er schwerverletzt liegen blieb. Der Hund blieb unverletzt. 

Sachschaden von 6’000 Franken

Nach Aussagen der Automobilistin sei die Sicht wegen der tiefstehenden Sonne beeinträchtigt gewesen. Der verletzte betagte Mann wurde mit einer Ambulanz in Spitalpflege gebracht. Am Auto entstand Sachschaden in der Höhe von rund 6’000 Franken. Der Durchfahrtsverkehr war während der Unfallaufnahme teilweise eingeschränkt. Im Einsatz standen die Luzerner Polizei, die Feuerwehr Oberer Sempachersee und eine Ambulanz.

Eich: Fussgänger mit Hund von Auto angefahren
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon