Leiter der Kulturförderung kündigt in Probezeit

Martin Jann hat seine neue Stelle bereits wieder gekündigt. Er trat die Stelle im Herbst 2014 an. Grund für die Kündigung ist unter anderem eine unterschiedliche Auffassung seiner Rolle als Kulturbeauftragter.

Martin Jann, seit 1. September 2014 Leiter Kulturförderung im Kanton Luzern, hat seine Stelle auf Ende Jahr gekündigt. Gründe für seine Kündigung innerhalb der Probezeit seien unterschiedliche Auffassung über die Rolle des Kulturbeauftragten und dabei insbesondere die Gestaltungsspielräume in der kantonalen Kulturförderung.

Mit seiner Qualifikation für das Amt habe die Kündigung nichts zu tun, so Karin Pauleweit, Leiterin der Dienststelle Hochschulbildung und Kultur.

Die Ausschreibung der Stelle der Leitung Kulturförderung wird Anfang 2015 erfolgen.

Leiter der Kulturförderung kündigt in Probezeit
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon