Aktion gegen sparen in der Bildung

Die Mitglieder des Vereins Lernende gegen die Sparwut planen zum Start der Budgetdebatte am 1. Dezember vor dem Regierungsgebäude eine grössere Aktion. Wie in den letzten beiden Jahren soll die Veranstaltung auch dieses Jahr unter einem speziellen Motto stattfinden.

Weiter wurde der Anschluss an die aktive Zusammenarbeit von verschieden Organisation gegen die Sparmassnahmen beschlossen. «Uns ist es wichtig, dass wir nicht alleine sind, sondern mit den anderen Organisationen zusammenarbeiten», sagt Vorstandsmitglied Rosa-Lynn Rihs. Daher werde man auch die Demonstration vom 4. November unterstützen.

Weiter unterstützen wir die Petition der kantonalen Fachschaft Religion und Ethik zur Erhaltung dieses Fachs. Ebenso den Protest der kantonalen Mensas, die privatisiert werden sollen.

Aktion gegen sparen in der Bildung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon