Doppelter Umsatz innerhalb vier Jahren

Der Uhren- und Schmuckkonzern Bucherer mit Sitz in Luzern hat dem Umsatz zwischen 2009 und 2013 verdoppelt. In den vier Jahren wurden zudem 600 Personen zusätzlich eingestellt. Die Zahl der Angestellten ist somit von 1100 auf 1700 angestiegen. Das 1888 gegründete Familienunternehmen ist insbesondere mit der Entwicklung des Geschäfts in Frankreich zufrieden. 

«Wir haben rund hundert Personen in unserem neuen Geschäft in Paris eingestellt», sagte Bucherer-CEO Guido Zumbühl im Interview mit der Westschweizer Zeitung «Le Temps» vom heutigen Samstag. «Auch in Deutschland haben wir das Personal aufgestockt. Und indirekt auch hier in Luzern. Wir beschäftigen 1200 Personen in der Schweiz», so Zumbühl.

Weltweit grösstes Uhren- und Schmuckgeschäft in Paris

Das 1888 gegründete Familienunternehmen führt gemäss eigenen Angaben 15 Verkaufsgeschäfte in der Schweiz, neun in Deutschland und je eines in Österreich und Frankreich. Der vor einem Jahr eröffnete Bucherer Standort in Paris ist das weltweit grösste Uhren- und Schmuckgeschäft.

Zumbühl zeigt sich im Interview insbesondere mit der Entwicklung des Geschäfts in Paris zufrieden. Die Herausforderung sei gross gewesen. Man habe die gesetzten Ziele aber sogar übertreffen können. «Und wir gewinnen Marktanteile an diesem sehr kompetitiven Standort», so Zumbühl weiter.

Doppelter Umsatz innerhalb vier Jahren
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon