Hotel Löwen stellt Betrieb ein

Das Ebikoner Hotel und Restaurant Löwen stellt per 30. November 2014 seinen Betrieb ein. Es ist noch unklar, wie das Gebäude künftig genutzt werden soll.

Während drei Generationen hat die Familie Fässler das Hotel und Restaurant Löwen in Ebikon geführt. Diese haben nun der Gemeinde mitgeteilt, dass sie den Betrieb auf Ende November einstellen. Neue Eigentümerin des Gebäudes ist die Firma PAX, mit der die Gemeinde nach eigenen Angaben bereits diverse Gespräche geführt habe.

Der Gemeinderat setzt sich dafür ein, dass das zentrale Areal des Hotels gesellschaftlich sinnvoll genutzt werden kann. «Ein Restaurant an diesem Standort entspricht dem Bedürfnis der Bevölke- rung sowie der Vereine und stiftet auch Identität», erklärt Gemeindepräsident Daniel Gasser.

Im gegenseitigen Interesse soll es mit der Firma PAX ab Dezember zu einer Zwischennutzung kommen. Bautätigkeiten seien 2015 noch nicht zur erwarten. Dies, weil das Areal im Zentrum Ebikons liegt, das wiederum Inhalt des Masterplans, der momentan erarbeitet wird, ist.

Hotel Löwen stellt Betrieb ein
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon