Willisauer Jazz Festival wird 40 Jahre alt

Vom 27. bis 31. August findet in Willisau die 40. Ausgabe des Jazz Festivals statt. Das Programm bietet eine Mischung aus berühmten und jungen Künstlern, berichet «20 Minuten». Das Festival wird zum fünften Mal von Arno Troxler organisiert, der die Leitung von seinem Onkel und Festivalgründer Niklaus Troxler übernommen hat.

Arno Troxler sagt in einem Interview, es gehe ihm nicht um alt und neu, sondern um gute Musik. Es sei schwierig, jüngere Musiker und Formationen zu finden, die bekannt genug sind, um das Publikum nach Willisau zu locken. Entscheidend sei aber, dass ihn die Musik überzeuge. Neben den amerikanischen Musikern Threadgill und Ribot sind auch prominente Exponenten der Schweizer und der europäischen Szene am Festival. Unter anderen Objet Trouvés und das Wiener Trio Radian mit Howe Gelb.

Dass das Festival zum 40. Mal stattfindet, sei für Troxler kein Grund für ein besonderes Programm gewesen. Zurück zu schauen, passe nicht zu aktueller Musik.

Willisauer Jazz Festival wird 40 Jahre alt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon